References

Dear Mr. Weiß,

We thank you for your contribution to our successful spring festival of the ELECTRIC GUILD COLOGNE with integrated release of the trainees, which took place on 3 June 2016 in Cologne on the MS RheinPhantasie, and for which you have created and realised a concept for an artistic supporting programme.

In addition to the dramaturgical consultation, the inspiration for the artists’ programme and the staging of the entertainment programme, you were responsible for coordination and arrangements with the technical company before and during the event, for the sound check as well as for event direction, backstage coordination and artist support.

The artists’ programme you recommended included not only a stage programme but also a welcoming act on board and, during the cruise, mobile entertainment in the midst of the guests. Thus, all guests benefited from the entertainment offered during the boat trip, which lasted several hours, and the concept worked out perfectly:

The artists were always present and so active that they seemed pleasantly unobtrusive to our 400 guests. The staging of a distributed program in several show blocks recommended by you has proven itself: Thus the buffet was opened by an artist with a small stage program, in the further course of the event he and his colleague arranged alternately the evening with further entertaining show inserts on stage and entertained in between – together with the vendor’s tray girls, which were used on the gallery – the audience mobile animating from table to table.

The band continued with lively party and dance music until the last guests left the ship in a good mood after midnight.

We are already looking forward to our next party with you and the future cooperation with Albus Artists.

With the best regards

ELECTRIC GUILD COLOGNE
Reiner Müller
CEO

 

We are pleased to confirm Mr. Weiß’s consulting activities for Gebr. Heller Maschinenbau GmbH in the run-up to the ceremony “120 years Gebrüder Heller Maschinenfabrik”.

In the conception phase, an artistic entertainment programme was conceived in accordance with the communication goal “Internationality of Heller Maschinenbau GmbH”, which referred to the continents in which the company is active worldwide. Thematically suitable artistic elements were selected to support the communication goal in an entertaining way as walk acts. This also included the selection of special costumes and corresponding props. We also found support from Mr. Weiß in the selection of thematically suitable artists, in the dramaturgy and the artists’ temporal commitment.

At the actual celebration Mr. and Mrs. Weiß will take care of the artists and the backstage coordination.

Since 2014 Albus Artists has supported us at various company parties, customer events and trade fairs and with regard to the selection of artistic elements suitable to the respective occasion, theme, motto.

Mr. Weiß has always met the taste of our guests and ours with his consulting activities and support in the selection of artists. The very positive response of our guests showed that we made the right choice with Albus Artists.

Friendly greetings

Gebr. Heller Maschinenbau GmbH
Sabine Weiss

 

Dear Mr. Weiß,

I am pleased to confirm a comprehensive and professional consultation for the ACE Auto Club Europa e.V. for the celebrations of our 50th anniversary of ACE.

In preparation for this, we met for various advisory meetings in Stuttgart and Bonn. Here the contents of the event were discussed and how they can be supported by musical and artistic elements. Your presented concept, your ideas and suggestions were so convincing that ACE placed the full responsibility for the cultural framework of the event in your hands.

We found support in the selection of artists and musicians. You also made all the arrangements for us with our technical service provider regarding the right “setting in scene” with regard to stage, sound and light.

Also the dramaturgy, the tension arch and the temporal employment of the artists have been planned and supervised by you with us.

On the day of the event you were in charge of the light and sound check on site in the afternoon and were responsible for the artist support, the backstage coordination and the event direction in the evening.

Thanks to your help and support – you were always there for us by phone or e-mail when we had questions – our festive event became a “hit” and a success we could not have imagined better. Even today, the approximately 200 participants still remember this very gladly and are full of praise. I would like to take this opportunity to thank you personally.

With kind regards

Martina Moor
Club and Member Service

 

Dear Mr. Weiß,

on the MS RheinEnergie and with the artists booked with you we were happy to celebrate a really great party. Your professionalism and organisational skills helped to make the 100th anniversary a complete success. All the artists did an excellent job and your support worked smoothly, there were no significant delays or complaints. We would like to thank you again and will recommend you at any time.

With kind regards
ELECTRIC GUILD COLOGNE

Dirk Meyer
Master of the Guild

 

Dear Mr. Weiß,

the performance of the gospel singer you recommended was a real highlight of our naming ceremony – she made it excellent and also very personal (the child being baptized ran towards her – she lifted him up while she sang etc.).

– Great job –

Thank you very much
Paul Achleitner

 

Please find some information’s about our current projects here: News.

 

Print media

Interview Eventpartner
Fachmagazin für Eventmarketing
Heft 1/2008

Article (PDF)

Impressions  Promotion-Varieté-Abend in Berlin
TIPI Zelt 01. March 2010

Referenzen

Sehr geehrter Herr Weiß,

wir danken Ihnen für Ihren Beitrag zu unserem zu unserem rundherum gelungenen Frühjahrsfest der Elektro Innung Köln mit integrierter Lossprechung der Auszubildenden, welches am 03.06.2016 in Köln auf der MS RheinPhantasie stattfand, und zu dem Sie ein Konzept zu einem künstlerischen Rahmenprogramm kreiert und realisiert haben.

Neben der dramaturgischen Beratung, der Inspiration für das Künstlerprogramm und der Inszenierung des Unterhaltungsprogramms haben Sie die Koordination und Absprachen mit der Technikfirma im Vorfeld und während der Veranstaltung übernommen, die Betreuung des Soundchecks sowie auch für die Veranstaltungs­regie, Backstage­koor­di­na­tion und Künstlerbetreuung Sorge getragen.

Das von Ihnen empfohlene Künstlerprogramm umfasste neben einem Bühnenprogramm auch einen  Begrüßung-Act an Bord und während der Schifffahrt ein mobiles und in Mitten des Gäste stattfindendes Entertainment. So profitierten alle Gäste während der mehrere Stunden laufenden Schifffahrt von der dargebotenen Unterhaltung und das Konzept ging bestens auf:

Die Künstler waren stets präsent und derart verteilt aktiv, dass diese bei unseren rund 400 Gästen zugleich angenehm unaufdringlich wirkten. Die von Ihnen empfohlene Inszenierung eines verteilten Programms in mehreren Show-Blöcken hat sich bewährt: So wurde durch einen Künstler mit einem kleinen Bühnenprogramm das Buffet eröffnet, im weiteren Verlauf der Veranstaltung gestalteten er und seine Kollegin abwechselnd den Abend mit weiteren kurzweiligen Show-Einlagen auf der Bühne und unterhielten dazwischen – zusammen mit den Bauchladen-Mädchen, die auf der Empore zum Einsatz kamen – das Publikum mobil animierend von Tisch zu Tisch.

Mit beschwingter Party- und Tanzmusik durch die Band ging es weiter bis die letzten Gäste nach Mitternacht bester Stimmung und gut gelaunt das Schiff verließen.

Wir freuen uns schon auf unsere nächste Feier mit Ihnen und die zukünftige Zusammenarbeit mit Albus Artists.

Mit den besten Grüßen

ELEKTROINNUNG KÖLN
Reiner Müller
Geschäftsführer

 

Gerne bestätigen wir Herrn Weiß seine Beratungstätigkeit für die Gebr. Heller Maschinenbau GmbH im Vorfeld der Feierlichkeit „120 Jahre Gebrüder Heller Maschinenfabrik“.

In der Konzeptionsphase wurden entsprechend des seitens der Gebr. Heller Maschinenbau GmbH vorgegebenen Kommunikationsziels „Internationalität des Unternehmens Heller Maschinenbau“ ein künstlerisches Entertainmentprogramm konzipiert, welches Bezug auf die Kontinente nahm, in denen das Unternehmen weltweit tätig ist. Dazu wurden thematisch passende künstlerische Elemente ausgewählt, die auf unterhaltsame Weise als Walkacts das Kommunikationsziel stützten. Hierzu gehörte auch die Auswahl von speziellen Kostümierungen und entsprechende Requisiten. Wir fanden ebenso Unterstützung durch Herrn Weiß bei der Auswahl thematisch passender Künstler, in der Dramaturgie und dem zeitlichen Einsatz der Künstler.

Beim eigentlichen Fest übernehmen Herr und Frau Weiß die Betreuung der Künstler und die Backstagekoordination.

Seit 2014 hat Albus Artists uns bei diversen Betriebsfesten, Kundenevents und Messen unterstützt und hinsichtlich der Auswahl von künstlerischen Elementen passend zum jeweiligen Anlass, Thema, Motto.

Herr Weiß hat mit seiner beratenden Tätigkeit und der Unterstützung bei der Auswahl der Künstler immer den Geschmack der Gäste und unseren getroffen. Die sehr positive Resonanz unserer Gäste hat gezeigt, dass wir mit der Firma Albus Artists die richtige Wahl getroffen haben.

Freundliche Grüße

Gebr. Heller Maschinenbau GmbH
Sabine Weiss

 

Sehr geehrter Herr Weiß,

gerne bestätige ich Ihnen eine umfassende und professionelle Beratungstätigkeit für den ACE Auto Club Europa e.V. zu den Festlichkeiten unseres Jubiläums 50 Jahre ACE.

Vorbereitend dazu trafen wir uns zu verschiedenen Beratungsgesprächen in Stuttgart und Bonn. Hier wurde über die Inhalte der Veranstaltung gesprochen und wie diese durch musikalische und künstlerische Elemente gestützt werden können. Ihr vorgelegtes Konzept, Ihre Vorstellungen und Vorschläge waren dabei so überzeugend, dass der ACE Ihnen die volle Verantwortung für die kulturelle Umrahmung der Veranstaltung in die Hände gelegt hat.

Wir fanden durch Sie Unterstützung bei der Auswahl der Künstler und Musiker. Ebenso führten Sie für uns alle Absprachen mit unserem Technikdienstleister, was die richtige „in Szene-Setzung“ hinsichtlich Bühne, Ton und Licht betraf.

Auch die Dramaturgie, den Spannungsbogen und den zeitlichen Einsatz der Künstler haben Sie mit uns geplant und federführend begleitet.

Am Tag der Veranstaltung haben Sie nachmittags den Licht- und Soundcheck vor Ort betreut und waren im weiteren Verlauf am Abend für die Künstlerbetreuung, die Backstagekoordination und die Abendregie zuständig.

Dank Ihrer Hilfe und Unterstützung – Sie waren bei Fragen auch stets telefonisch oder per Mail für uns da – wurde unsere Festveranstaltung ein „Knaller“ und ein Erfolg, wie wir ihn uns nicht besser hätten vorstellen können. Noch heute erinnern sich die rund 200 Teilnehmer sehr gerne daran und sind voll des Lobes. Dafür möchte ich Ihnen auch an dieser Stelle nochmal persönlich DANKE sagen.

Mit freundlichem Gruß

Martina Mohr
Club- und Mitgliederservice

 

Sehr geehrter Herr Weiß,

auf der MS RheinEnergie und mit den bei Ihnen gebuchten Künstlern durften wir ein wirklich tolles Fest feiern. Durch Ihre Professionalität und Ihr Organisationstalent haben Sie dazu beigetragen, dass die 100-Jahrfeier ein voller Erfolg war. Alle Künstler haben einen hervorragenden Job gemacht und die Betreuung durch Sie hat reibungslos funktioniert, es gab keine nennenswerten Verzögerungen oder Beschwerden. Dafür möchten wir uns bei Ihnen noch einmal herzlich bedanken und werden Sie jederzeit weiter empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
ELEKTROINNUNG KÖLN

Dirk Meyer
Obermeister

 

Lieber Herr Weiss,

der Auftritt der von Ihnen empfohlenen Gospelsängerin war ein echtes Highlight unserer Taufe – sie hat dies hervorragend und auch sehr persönlich (der Täufling lief auf sie zu – sie hob ihn hoch während sie sang etc.) gemacht.

– Great job –

Herzlichen Dank
Paul Achleitner

 

 

Informieren Sie sich auch über unsere laufenden Projekte unter Aktuelles.

 

Presse

Interview Eventpartner
Fachmagazin für Eventmarketing
Heft 1/2008

Artikel (PDF)